Über uns

Von Kindesbeinen an verbindet uns die Leidenschaft zu Islandpferden. In der Jugend- Juniorenklasse konnten wir erste Erfolge auf Turnieren verbuchen, und schnell war uns beiden klar, dass das auch unsere berufliche Zukunft sein soll. Zahlreiche Praktika auf renommierten Islandpferdehöfen haben uns geprägt.

Seit Ende 2010 arbeiten wir auf selbstständiger Basis. Erste Starts mit selbst ausgebildeten Pferden auf Zuchtprüfungen folgten. Zum Beispiel mit Nana vom Wental (Gesamt 8,11), Fantasia vom Haus der Pferde (Gesamt 8,13). Einige junge Pferde konnten sich für die Deutsche Meisterschaft in der Futurity Prüfung qualifizieren, zum Beispiel Eldur frá Holabaki (Tölt 8,0 ; Viergang 7,40), Seria frá Bydahl (Fünfgang 6,90) und Kongur vom Chateau d’Eau (Viergang 7,50). Da wir der Meinung sind, dass man sich ständig weiter bilden sollte, haben wir weiterhin Unterricht bei verschiedenen, erfolgreichen Trainern und Reitern aus dem In- und Ausland.

 

Wir freuen uns auf neue Aufgaben mit Ihnen und Ihren Pferden.